Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich

2013 hatte ich ziemlich deformierte Füße. Die Ärzte diagnostizierten einen beidseitigen Hallux valgus, Krallen- und Hammerzehen und natürlich einen ausgeprägten Spreizfuß! Ich musste mich entscheiden, mir aktiv Hilfe zu suchen oder mich meinem Schicksal zu ergeben. Ich habe mich entschieden und heute kann ich sagen, es hat sich für mich gelohnt!

Inzwischen habe ich nach vielen Aus- und Weiterbildungen seit September 2017 ca. 25 Fußkurse geleitet, die jeweils
10 Kursstunden beinhalteten. Angeregt und ermutigt vom Leiter der Fuß-Schule München, dem Physiotherapeuten
Thomas Rogall, dem ich mein Konzept im Herbst 2019 ausführlich vorstellen durfte, habe ich mich im September 2019 entschlossen, mein Hauptarbeitsgebiet in den Bereich Fußprävention zu verlegen und die Fußschule Dresden zu gründen.

Hier meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungsstationen:

  • 09/2020 Kurs: Podo-Taping am diabetischen Fuß/Podo-Taping-Therapeut, Fortbildungs-Zentrum Halfmann,
                  Leitung: Jörg Halfmann
  • 11/2019 zweitägige Hospitation bei Fußkursen an der Fuß-Schule München, Leitung: Thomas Rogall
  • 08/2019 zweitägige Einzelkonsultation zu den von mir entwickelten Fußkursen -Konzept, didaktischer Aufbau & fachliche Inhalte-
                  beim
    Leiter der Fuß-Schule München, den Physiotherapeuten Thomas Rogall
  • 11/2019 Zertifikat Fußreflexzonenmassage, taohealth Akademie, Berlin
  • 08/2018 Kurs: Spiraldynamik Einführungskurs Die Neue Fussschule, Leitung: Silke Petermann
  • 04/2018 Kurs: Spiraldynamik Einführung – 3D Wirbelsäulentherapie bei lumbalen Rückenproblemen, Leitung: Silke Petermann
  • 01/2018 Kurs: Schulter-Nacken-Symptomatiken aus Sicht der Spiraldynamik, Leitung: Andrea Ott
  • 11/2017 DOSB-Lizenz Übungsleiter/in B Sport in der Rehabilitation
  • 09/2014 Abschluss als Lehrer für Prävention und Gesundheitsförderung, BSA-Akademie Saarbrücken
  • 07/2014 Abschlus als Mentaltrainer, B-Lizenz, BSA-Akademie Saarbrücken
  • 10/2014 Abschluss als Personal-Trainer, BSA-Akademie Saarbrücken
  • 02/2014 Abschluss als Gesundheitscoach, BSA-Akademie Saarbrücken
  • 10/2013 Abschluss als zertifizierter Kneipp-Gesundheitstrainer/Lizenz bis 12/2021, Sebastian-Kneipp-Akademie Bad Wörishofen
  • 10/2013 Kurs: Spiraldynamik, Schultern kraftvoll und entspannt, DTB-Akademie, Leitung: Medea Ludwig
  • 10/2013 Kurs: Der Rücken aus Sicht der Spiraldynamik, DTB-Akademie, Leitung: Medea Ludwig
  • 10/2012 Besuch von 2 Kursen der Fuß-Schule München, Leitung: Thomas Rogall