Teilnahmebedingungen für Kurse

Bitte melden Sie sich für die Kurse der Fußschule Dresden per Post oder E-Mail an.
Dies kann formlos geschehen.

E-Mail: info-fussschule-dresden@email.de

Die Kurs-Anmeldung sollte dieses Pflichtangaben enthalten:

Vergessen Sie bei postalischer Anmeldung bitte nicht, das Dokument zu unterschreiben und mit dem aktuellen Datum zu versehen.

Als freiwillige Angabe wäre außerdem eine E-Mail-Adresse für den Kontakt sehr hilfreich. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Auf jeder Buchungsbestätigung für Kurse finden Sie einen Hinweis auf diese Teilnahmebedingungen für Kurse, auf Ihr vierzehntägiges Widerrufsrecht und auf die Datenschutzerklärung.

Teilnahmebedingungen für Kurse:

1. Bei allen Kursen handelt es sich um Präventionskurse. Deshalb bitten ich Sie, vor einer Kursbuchung den Punkt Gesundheitliche Voraussetzungen für den Kursbesuch“ aufmerksam zu lesen. Mit der Kursbuchung oder spätestens mit dem Verstreichenlassen Ihres Widerrufsrechts bestätigen Sie uns, dies inhaltlich akzeptiert und geprüft zu haben.
  2. Die Anmeldungen sind limitiert und werden in chronologischer Reihenfolge berücksichtigt und bestätigt. Wird die maximalen Teilnehmerzahl erreicht, entscheidet der chronologische Eingang der Anmeldung über die Teilnahme.
  3. Die Kursgebühr ist nach dem Eingang der Rechnung, in jedem Fall jedoch vor Kursbeginn per Überweisung zu zahlen.
    Es gilt der Zahlungseingang. Zahlungsfrist ist in jedem Fall der Tag vor dem Beginn des jeweiligen Kursbeginn.
  4. Nach Erhalt der Anmeldebestätigung besteht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
  5. Kommt es zu Abmeldungen nach Ablauf dieser Widerrufsfrist, wird eine Bearbeitungsgebühr von 25,- € erhoben.
  6. Bei Kurs-Anmeldungen und Kurs-Stornierungen von weniger als 8 Tagen vor Kursbeginn ist ein Rücktritt vom Kurs nicht mehr möglich. Es wird die volle Kursgebühr berechnet. Auf Wunsch können Sie in der Höhe der Kursgebühr auch einen Gutschein für einen späteren Kurs erhalten.
    Der Gutschein ist jedoch sofort fällig. Er gilt 36 Monate.
  7. Bei allen „Fuß aktiv“-Kursen beträgt die Mindestteilnehmerzahl 6 und die maximale Teilnehmerzahl 9 Teilnehmer. Ausnahmen werden extra angegeben.
  8. Sollte der Kurs auf Grund staatlicher Verordnungen oder durch das Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl abgesagt werden müssen, so erhalten Sie ein Kursangebot für einen späteren Kurstermin, ein Ersatzangebot, einen Gutscheinangebot oder auf Wunsch Ihr Geld zurück.
    Selbstverständlich können Sie in diesem Fall den Kurs auch kostenfrei stornieren.
  9. Erkrankt die Kursteilnehmerin oder der Kursteilnehmer, so besteht kein rechtlicher Anspruch auf eine spätere Teilnahme an einem Kurs. Auf der Basis von Kulanz ist dies im Einzelfall möglich. Dafür gibt es jedoch organisatorische und inhaltliche Grenzen (z. Beispiel Kursgröße & Raumgröße).
    Die Entscheidung trifft im Einzelfall die Fußschule Dresden.
  10. Kommt es zum kurzfristigen Ausfall eines Kurses durch unerwartete Ereignisse, so haftet die Fußschule Dresden nicht für entstandene Kosten wie Übernachtungs- oder Reisekosten. Bitte sichern Sie sich für diesen Fall über eine Reiseausfall- oder Reiserücktrittsversicherung ab.
  11. Mit Ihrer Kursanmeldung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen für Kurse der Fußschule Dresden einverstanden.
  12. Mit einer Kurs- oder Personal-Trainings-Anmeldung stimmen Sie zu, drei bis vier Mal pro Jahr per E-Mail über Neuigkeiten bei der Fußschule Dresden informiert zu werden. Sie können sich zu jedem Zeitpunkt mit einer formlosen E-Mail über info-fussschule-dresden(at)email.de aus dem Verteiler abmelden.
    Die Löschung erfolgt dann umgehend.
  13. Es gilt die nachstehende Datenschutzerklärung.
  14. Der Versicherungsschutz (bei Unfall und Haftpflicht bei Diebstahl) ist Sache der am Kurs teilnehmenden Personen. Die Fußschule Dresden haftet in diesen Fallen nicht.
  15. Einen Link zur Online-Streitschlichtungsplattform für Verbraucher und Unternehmer als Anlaufstelle für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 finden Sie im Impressum der Fußschule Dresden.
Ergänzende Hinweise zu den Teilnahmebedingungen!

Mitarbeit der Kursteilnehmer

Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen
Eine Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen besteht nicht und ist auch nicht geplant.